marios-sign-cyan-140x140

UNENTDECKTES
GRIECHENLAND

Entdecken Sie Griechenland... und besuchen Sie stattdessen den Norden!

Nordgriechenland war ein Kreuzung der Kulturen und ist mit vielen kulturellen und historischen Überresten und Denkmälern übersät.

Die Eroberungen Alexanders des Großen, die die Welt veränderten, begannen in Nordgriechenland. Die darauf folgende hellenistische Periode bedeutete, dass der kulturelle Einfluss und die Macht der Griechen den Höhepunkt ihrer geographischen Erweiterung erreicht hatten.

Das Christentum wurde durch den heiligen Paulus über Nordgriechenland auf Europa eingeführt und hier wurden die ersten Kirchen gebaut und es wurden die ersten Bekehrten getauft. Im nachfolgenden Christlichen Byzantinischen Reich war Thessaloniki eine wichtige Metropole und die zweitgrößte und reichste Stadt.

Abgesehen von der Geschichte, werden Sie in den nördlichen Teilen Griechenlands Gegenden von erstaunlicher Schönheit entdecken; goldene Strände mit kristallklarem Wasser; Naturschutzgebiete & Wälder mit einzigartiger Vegetation; malerische Dörfer und atemberaubende Berglandschaften.

THESSALONIKI shutterstock_682913131
Undiscovered Greece
6 Tage

Magical North

METEORA shutterstock_418403500
Undiscovered Greece
6 Tage

Northern Gems

ZAGOROHORIA VIKOS GORGE shutterstock_762727111
Undiscovered Greece
9 Tage

Grand North

THESSALONIKI shutterstock_636129245
Undiscovered Greece
7 Tage

Cosmopolitan North

marios-sign-white-140x140
MÖCHTEN SIE
MEHR ERFAHREN?
Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung. Wir würden gern von Ihnen hören!

marios-sign-cyan-140x140

UNDISCOVERED
GREECE

Discover Greece… head to the north instead!

Northern Greece has been a crossroad of civilizations, and is littered with many cultural and historical remains and monuments.

Alexander the Great’s conquests that changed the world started from Northern Greece. The ensued Hellenistic period meant that Greek cultural influence and power reached the peak of its geographical expansion.

Christianity was introduced to Europe via Northern Greece with St. Paul establishing here the first Churches and conversions. In the succeeding Christian Byzantine Empire, Thessaloniki was an important metropolis, and the second largest & wealthiest city.

History aside, in the northern parts of Greece you will discover areas of amazing beauty; golden beaches with crystal clear waters; natural reserves  & forests with unique vegetation; picturesque villages and stunning mountainous sights.

marios-sign-white-140x140
ARE YOU
INTERESTED?
Please don't hesitate to get in touch... We would love to hear from you!

Open Chat
1
Close chat
Hello! Thanks for visiting us. Please press Start button to chat with us :)

Start