marios-sign-cyan-140x140

LANGSTRECKENREISEN
DIE GRIECHENLAND MIT ANDEREN
MITTELMEERLÄNDERN KOMBINIEREN

Es ist besser, etwas einmal zu sehen, als tausendmal davon zu hören!

Griechenland, Israel, Ägypten, Zypern und Italien sind die Quellen der westlichen Kultur und Zivilisation. Jedes einzelne Land hat die westliche Welt, wie wir sie kennen, beeinflusst und geprägt. Eine Reise im Mittelmeerraum ist weit mehr als nur ein Urlaub. Es ist eine Pilgerreise zur Menschheit …

Israel

Griechenland und Israel sind die beiden wesentlichsten historischen Grundpfeiler der westlichen Kultur. Griechenland erfand die Demokratie, die Philosophie, die Wissenschaften und die darstellenden Künste, während Israel der Gründer des Monotheismus war.

Indem Sie Griechenland und Israel besichtigen, haben Sie das Privileg, sich nicht nur mit der biblischen und antiken Geschichte vertraut zu machen, sondern auch zwei der Kulturen zu sezieren und kennenzulernen, die den Westen auf beeindruckende Weise geprägt haben.

Ägypten

Griechenland und Ägypten sind zwei der am meisten verehrten Länder des Mittelmeers mit einer langjährigen Beziehung, die vor allem zu einer Vermischung der Kulturen durch den Handel führte. Die ägyptischen architektonischen und religiösen Einflüsse sind in Griechenland offensichtlich, während das griechische Denken und die Wissenschaften ihren Höhepunkt in der hellenistischen Stadt Alexandria erreichten.

Eine solche Reise gibt Ihnen die Möglichkeit, die Interaktion zwischen zwei Kulturen zu erforschen, die auf gegenüberliegenden Seiten des Mittelmeerbeckens liegen.

Zypern

Griechen ließen sich seit 1200 v. Chr. auf Zypern nieder und machten die Insel zu einem integralen Bestandteil der griechischen Kultur. Obwohl Zypern geografisch zu Asien und kulturell zu Europa gehört, diente es als kulturelle Brücke zwischen den beiden Ländern und macht es zu einem einzigartigen Urlaubsziel.

Eine Kombi-Reise von Griechenland und Zypern bringt Ihnen die griechische Kultur von der einen bis zur anderen Seite näher, während Sie alles genießen können, was Ihnen geboten wird.

Italien

Italien ist die Heimat vieler großartiger Kunstwerke, Architektur und Gastronomie, die Sie begeistern und inspirieren werden. Als Zentrum des Römischen Reiches wurde Italien stark vom griechischen Gedankengut und der Kunst inspiriert und geformt. Italien hat mehr UNESCO Weltkulturerbe-Stätten als jedes andere Land der Erde, wobei die hellenistischen Einflüsse überall offensichtlich sind.

Rom versus Athen? Sie Treffen die Entscheidung …

marios-sign-white-140x140
MÖCHTEN SIE
MEHR ERFAHREN?
Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung. Wir würden gern von Ihnen hören!

    ÄHNLICHE REISEPAKETE
    Hier stehen Ihnen einige Optionen zur Auswahl!
    ITALY GREEK TEMPLE shutterstock_789372649
    Mediterranean
    8 Tage

    South Italy – Sicily

    EGYPT shutterstock_407439145
    Mediterranean
    8 Tage

    Egypt

    CYPRUS shutterstock_521247526
    Mediterranean
    5 Tage

    Cyprus

    ISRAEL shutterstock_232686427
    Mediterranean
    8 Tage

    The Orthodox Experience

marios-sign-cyan-140x140

LONG-HAUL TOURS COMBINING
GREECE WITH OTHER
MEDITERRANEAN COUNTRIES

It is better to see something once than hear about it a thousand times

Greece, Israel, Egypt, Cyprus and Italy are the powerhouses of Western culture and civilization. Each and every country influenced and shaped the Western world as we know it. Travelling to the Mediterranean Basin is way more than a holiday. It’s a pilgrimage to humanity…

Israel

Greece and Israel are the two main historical pillars of the Western civilization. Greece invented democracy, philosophy, sciences and performing arts, while Israel was the founder of monotheism.

By combing Greece and Israel you will have the privilege not only to get acquainted with Biblical and Ancient History but also to dissect and familiarize yourselves with two of the cultures that formidably shaped the West.

Egypt

Greece and Egypt are two of the most revered countries of the Mediterranean with a long standing relationship that spilled and mixed cultures mainly through trade. Egyptian architectural and religious influences are evident in Greece, whilst the Greek thought and sciences culminated at the Hellenistic city of Alexandria.

Such a trip will give you the opportunity to explore the interaction between two cultures residing at opposite sides of the Mediterranean basin.

Cyprus

Greeks settled in Cyprus since 1200BC, absorbing it into an integral part of the Greek culture. Even though Cyprus belongs geographically in Asia and culturally in Europe, it served as a cultural bridge between the two countries and makes up for a unique holiday destination.

A Greece and Cyprus combo journey is certain to bring you up to terms with the Greek culture from one spectrum to the other while enjoying everything on offer.

Italy

Home to many of the world’s greatest works of art, architecture and gastronomy, Italy elates & inspires. Epicentre of the Roman Empire, Italy was heavily inspired and guided by the Greek Thought and Arts. Italy has more Unesco World Heritage cultural sites than any other country on Earth with the Hellenistic influences evident all around.

Rome vs Athens? You decide…

marios-sign-white-140x140
ARE YOU
INTERESTED?
Please don't hesitate to get in touch... We would love to hear from you!

RELATED PACKAGES
Here are some other options to choose!
Open Chat
1
Close chat
Hello! Thanks for visiting us. Please press Start button to chat with us :)

Start